Constantin Film sichert sich Filmrechte an Comic-Reihen von Hansrudi Wäscher

Comic-Fans aufgepasst, dank Constantin Film könnten nämlich bald die Comic-Reihen von Hansrudi Wäscher verfilmt werden. Darunter fallen SIGURD, TIBOR und FALK. Namen, die für Comic-Kenner keine Unbekannte sein sollten. So entstand beispielsweise der tollkühnen Ritter SIGURD, der an der Seite seiner Freunde Bodo und Cassim für Gerechtigkeit kämpft, schon in den 50er Jahren und ist bis heute eine unsterbliche und populäre Kultfigur.

Hansrudi Wäscher wurde mehrfach für seine Leistungen ausgezeichnet und erhielt unter anderem den Künstlerpreis „Golden Pen“ (1994), den „Deutschen Fantasypreis“ (1999), den „PENG“-Preis auf dem Comicfestival München für sein Lebenswerk (2009) sowie zuletzt die Auszeichnung „Ritter der neunten Kunst“ für sein Lebenswerk auf der Intercomic – Messe Köln (2010).

Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.