ZOOTOPIA – FLASH, THE FASTEST SLOTH AT THE DMV -- When rookie rabbit officer Judy Hopps (voice of Ginnifer Goodwin) has only 48 hours to crack her first case, she turns to scam-artist fox Nick Wilde for help, but he doesn't always have her best interests at heart. Their investigation takes them to the local DMV (Department of Mammal Vehicles), which is staffed entirely by sloths. Directed by Byron Howard and Rich Moore, and produced by Clark Spencer, Walt Disney Animation Studios' "Zootopia" opens in U.S. theaters on March 4, 2016. ©2015 Disney. All Rights Reserved.

©2015 Disney. All Rights Reserved.

Zoomania war mal wieder so ein Disney-Film, auf den ich schon beim ersten Sehen in der Kinovorschau richtig Lust bekommen habe. Zu sehen war der Trailer, bei dem die junge Polizistin Judy Hopps (das Häschen 😉 ) für das Aufspüren eines Diebs unter anderem auf die Mithilfe von Flash, dem nicht ganz so schnellen Faultier, angewiesen ist. Schon bei diesem kleinen Clip musste das ganze Kino lachen. Nachfolgend noch einmal der Werbe-Clip, falls du diesen noch gar nichts kennst (wobei ich diesen nach dem Kinobesuch auch immer wieder in meiner Facebook-Timeline vorgefunden habe 😀 ):



©2016 Disney. All Rights Reserved.

©2016 Disney. All Rights Reserved.

Einfach total sympathisch! Aber erst einmal noch ein paar Hintergrund Informationen zu Zoomania. Hierbei handelt es sich mal wieder um einen klassischen Disney-Film der sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern dürfte. Im Mittelpunkt steht besagte Judy Hopps, die die erste Hase in der Polizei Zoomanias ist. Zoomania ist dabei eine tierische Stadt, in dem die verschiedensten Tierarten aus aller Welt zusammenkommen. Da leben dann schon einmal die Eisbären im coolen Iglu-Appartement neben den Wüstenbewohnern in den Sahara-Wolkenkratzer. Doch wie auch in der menschlichen Welt ist auch in Zoomania nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. Auch hier muss für Recht und Ordnung gesorgt werden. Darf Judy erst nur Verkehrsverstöße nachgehen, hat ihr Chef schon bald den ersten großen Auftrag: Sie soll einer zwielichtigen Verschwörung auf den Grund gehen. Schon bald stellt sich heraus, dass dieser Auftrag vielleicht doch größer ist als erst angenommen.



Für die Synchronisation wurden mal wieder namhafte deutsche Schauspieler und Prominente verpflichtet. so spricht beispielsweise die quirlige Judy Hopps Josefine Preuß, während Rüdiger Hoffmann das Faultier Flash seine Stimme leiht. Regie führte Byron Howard (RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT, BOLT – EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE) & Rich Moore (RALPH REICHTS, “Die Simpsons”) , produziert wurde Zoomania von Clark Spencer.

Der Film ist seit dem 3. März 2016 in den deutschen Kinos zu sehen. Weitere Informationen zum Film findest du unter anderem auf der offiziellen Website.

Wie ist dein erster Eindruck von Zoomania? Gefällt er dir genauso wie mir auf den ersten Blick oder ist der Film doch nichts für dich? Ich freue mich auf deinen Kommentar!


Weitere Filme/Informationen:

3 Comments so far »

  1.  

    Roland said

    März 15 2016 @ 10:13

    Hallo,

    Ich habe mir mit meinem Sohn gestern Zoomania angesehen.
    Ein wirklich sehr unterhaltsamer und lustiger Animationsfilm. Unser Held ist ganz klar das Faultier Flash.
    Zu einem Klassiker wird es nicht reichen, aber Zoomania ist einer der besseren Animationsfilme in der letzten Zeit.

  2.  

    hansi said

    Juni 22 2016 @ 21:16

    Hi,

    habe letztens mit meiner Freundin Zoomania angesehen und haben oft gelacht. Es ist einer der besten Filme die ich jz gesehen habe. Hat mir wirklich sehr unterhalten und gefreut

  3.  

    Fabian said

    September 4 2016 @ 21:54

    Hallo Zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich die Animationsfilme für mich entdeckt und bin von Zoomania absolut begeistert.
    Und auch der Beitrag hierzu hat mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße

Comment RSS · TrackBack URI

Leave a comment

Name: (Required)

eMail: (Required)

Website:

Comment: