arlo spot posterWas wäre geschehen, wenn die Dinosaurier nie ausgestorben wären? Wenn der alles vernichtende Asteroid an der Erde vorbeigerauscht wäre? Fragen, mit denen sich bestimmt schon der ein oder andere beschäftigt haben dürfte. In Disneys Pixars kommenden Film „ARLO & SPOT“ wird man auf gewohnt sympatischer und lustiger Art einige Antworten zu diesen Gedanken bekommen. Dort befreunden sich nämlich ausgerechnet ein junger Apatosaurus namens Arlo und das Menschenkind Spot und erleben gemeinsam ihr größtes Abenteuer.

Wie man vielleicht schon ein bisschen erkennen konnte, könnten die beiden Hauptcharaktere unterschiedlicher nicht sein. Das fängt schon dabei an, dass der eine Dino und der andere Mensch ist. Aber auch in ihrem inneren Wesen unterscheiden sie sich stark. So ist der Dinosaurier Arlo zwar lebensfroh und zielstrebig, dafür aber auch sehr ängstlich. Das Menschenkind Spot ist hingegen genau das Gegenteil von Arlo. Er ist der mutige von beiden, der den bösen Dinos schon ein mal Paroli bietet, während Arlo selbst vor Hühnern panisch davon läuft.

Dieses Ungleichgewicht der Charaktere findet man ja häufig in Pixars Filmen wieder und macht auch bei ARLO & SPOT den Reiz des Filmes aus. Durch ein Missgeschick wird Arlo von seinen Eltern getrennt und findet sich nun ausgerechnet mit Spot, dem er die Situation zu verdanken hat, mitten in der gefährlichen Wildnis wieder. Zusammen machen sie sich auf den beschwerlichen Weg zurück nach Hause und sind dabei auf die gegenseitige Unterstützung angewiesen. Das dies besonders am Anfang nicht ohne Komplikationen abläuft, das liegt natürlich auf der Hand. Am Ende überwiegt aber die Freundschaft zwischen dem ungleichen Paar.

Regisseur Peter Sohn erzählt mit ARLO & SPOT eine Geschichte über das Erwachsenwerden. Wie man aus der eigenen Komfortzone ausbricht und die Angst überwindet. Der Film ist damit für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant und jeder kann etwas eigenes aus ihm ziehen.

Den Film gibt es ab dem 26. November in den deutschen Kinos zu sehen. Weitere Informationen und einen ausführlichen Trailer findet ihr auf der offiziellen Website.

Wie haben dir die beiden Filmclips gefallen? Ich freue mich auf deine Meinung in den Kommentaren!


Weitere Filme/Informationen:

2 Comments so far »

  1.  

    Max said

    November 9 2015 @ 13:06

    Sieht nach einem typischen Pixar-Film aus, was ich aber jetzt nicht negativ meine. Nur man hat so irgendwie das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben ..

  2.  

    Kevin said

    Februar 19 2016 @ 23:56

    Hallo,
    für den Film “ARLO & SPOT” habe ich mehrmals gehört.
    Dank Ihnen habe ich mir jetzt den Trailer angesehen.
    Ein richtig geiles Film mit Dinosaurien.Mir gefällt er richtig gut.

    Kevin

Comment RSS · TrackBack URI

Leave a comment

Name: (Required)

eMail: (Required)

Website:

Comment: